...
Design by A. | pw?
huch

Aheem ... so viel zum Thema Entscheidungs-Update!

Also, ich habe jetzt einen Platz in einem Kinder- und Jugendheim, dem ich mit gemischten Gefühlen entgegensehe. Aber ich werde schon das Beste daraus machen!

Davon abgesehen war ich vor weniger als 12 Stunden noch in London, was ein echt komisches Gefühl ist! Man kann die Orte mit dem Flugzeug so schnell wechseln, da kommt einem jegliches Zeit- und Entfernungsgefühl abhanden.

Die 3wöchige Reise durch England mit Christina war toll, ganz toll, ganz ganz toll! Genau das richtige, in jeder Hinsicht.
Sind mit per Hospitality Network untergekommen (Hospitality Club und CouchSurfing), also einfach kostenlos bei netten Privatleuten, dafür sind wir auch nett und bieten kostenlos Unterkunft an - gaanz tolle Sache, unbedingt mal angucken!
Wir haben so viele verschiedene Leute kennengelernt und insgesamt denke ich einen viel besseren Einblick in die "Kultur" bekommen, als es bei Hotelreisen jemals möglich ist. London, Canterbury, Eastbourne, Brighton, Exeter, Cardinham/Bodmin, Perranporth. Einmal durch den Süden. Junggesellenwohnung, Männer-WG, Einfamilienhaus, Studentenwohnheim, Farm in the middle of nowhere, Campingplatz. Einmal durch die Lebensentwürfe.

Mein Blog ist jetzt 2 Jahre alt. Vorhin habe ich die Einträge von vor einem und vor zwei Jahren gelesen. In beiden Jahren kam um diese Zeit die Angst, nichts zu schaffen, zu schwach für's Abi zu sein, nie vorwärts zu kommen. Jetzt habe ich das Abi nicht nur geschafft, sondern sehr gut bestanden. Vor ein paar Tagen hatte ich ähnliche Ängste vor dem FSJ und dem Leben ganz allgemein. Ich werde es wieder schaffen. Ich muss nur durch diese Löcher kommen. Und das lerne ich auch noch irgendwie.

Zimmer ausmisten, Wände neu gestalten. Lesen, Lernen, Leben. So viele Ideen, so viel Energie. Jetzt. Gerade. Vielleicht nicht immer, ganz sicher nicht immer, aber jetzt und hier tut es gut.

PS: Ganz ganz oben auf meiner Wunschbuchliste: The Cambridge Encyclopedia of Language von David Crystal. Mal den Kontostand angucken. =)
16.8.07 20:00
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen









Gratis bloggen bei
myblog.de