...
Design by A. | pw?
schon liebere welt

Okay, mein Zimmer sieht einigermaßen ordentlich aus (das heißt, eigentlich tipptopp und ordnungsfanatisch, wenn man von meinem Schreibtisch und einem 1-Meter-Radius drumherum absieht ^^), ich habe meinen ersten Arbeitstag hinter mir und das Leben sieht schon besser aus. *g* Dafür herrscht draußen gerade absolute Weltuntergangsstimmung, es ist so dunkel als wäre es schon abends um 6 oder 7, es schüttet in Strömen, gewittert und stürmt so, dass meine Balkontür nass wird, obwohl sonst so gut wie gar kein Wasser auf den Balkon kommt. Da habe ich ja richtig Lust, mich gleich auf den Weg zu machen und die Schicht von 14 bis 22 Uhr zu arbeiten! -.-

Ich weiß noch nicht, ob mir die Arbeit ein Jahr lang Spaß macht, aber bis jetzt läuft's ganz gut. Die "Kollegen" sind nett und so locker, dass ich eigentlich keine Angst habe, Fragen zu stellen und die Jugendlichen - ich sag's mal mit den Worten der Praktikantin, die vor mir da war: "Man entdeckt an jedem eine liebenswerte Seite, an die man sich dann verzweifelt klammert." Naja, ganz so zynisch bin ich noch nicht.
Was komisch ist, ist die neue "Betreuer"-Rolle. Ich habe einen Generalschlüssel, könnte also in alle Zimmer, habe Einsicht in alle Akten - kann also Jugendamtsdokumente, Geschichten, Polizeiakten und Theraberichte lesen ... Einerseits ist das ja hilfreich, um die Kids besser zu verstehen und mit ihnen umgehen zu können, aber andererseits fühlt es sich irgendwie schon nach einer verletzten Intimsphäre an. Aber werde ich mich schon noch dran gewöhnen. Wird jedenfalls eine interessante Zeit, denke ich.
4.9.07 12:06
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


... (10.9.07 11:31)
Jette, ich find es echt toll wies momentan bei dir läuft und bin stolz auf dich.
ich finde es schön das du von selbst sagen kannst "die welt sieht schöner aus" - einfach toll!

fühl dich geknuddelt und vergiss nicht, ich denk an dich, auch wenn wir kaum bis gar keinen kontakt mehr zueinander haben :'-)

viele küsse und alles liebe.

...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen









Gratis bloggen bei
myblog.de